Fordern Sie hier Ihr kostenloses Angebot an

Ethisch handeln

Richtige Entscheidungen zu treffen bedeutet, verantwortungsbewusst vorzugehen und auch schwierige Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie gemäß dem Verhaltenskodex nur von ethischen Unternehmen beziehen können, können die Preise der Waren höher sein.

Heute zwingt die mediale Aufbereitung der Geschehnisse in der Welt über den möglichen Energiemangel die Menschen dazu, in irgendeiner Form in Deckung zu gehen, was zu einer großen Nachfrage nach photovoltaischem Material geführt hat. Hersteller und Zulieferer kommen damit nicht nach, und man hat den Eindruck, dass die Preise angesichts der hohen Nachfrage überproportional steigen, was aber nicht der Fall ist.

Es gab zwar einen kleinen Anstieg, aber das größte Problem ist der Materialmangel, der die Zeit für die Montage und den Bau einer Anlage verlängert. Wer heute eine PV-Anlage installieren möchte, muss sich in Geduld üben und einen längeren Zeitraum abwarten oder eine schrittweise Installation akzeptieren.

Jetzt kommt die schwierige Entscheidung, ob ich eine PV-Anlage für mein Haus installieren soll oder nicht.

Neueste Artikel

13 Oktober 2023

SMARTe Optimierung des Verbrauchs mit Solar Manager

18 Mai 2023

Beitrag zum Kampf gegen CO2, auch wenn er noch so klein ist